Ronny Gedamke

Schornsteinfegermeister, Gebäudeenergieberater,

Thermograf &

Experte der DENA

Brandschutztechniker/-beauftragter

 

 

veröffentlicht interessante Kolumnen von mir

 Brandenburger Tor

Berlin.de

www.schornsteinfeger-gedamke.de   

 

Startseite / Links / Kontakt-Impressum

Mängelbilder Mängel & Berichte Mängelvideos Statistiken/Listen Presse/Reaktionen Unfälle

Lesermeinungen
Artikel/Berichte
Leserbriefe
Unfälle

Artikel

Zeitungsartikel vom 27.12.2006

Berliner Woche 52

Lokalausgabe für Hellersdorf

 

 

lustiger Leserbrief in der "Berliner Woche"

„Es kann nur ein Schornsteinfeger sein, der behauptet, dass Vögel sich in Schornsteinen
von Gas- und Ölheizungen festsetzen. Das gab es mal in stillgelegten Industrieschornsteinen. Ein Vogel fliegt nicht in ein senkrechtes Rohr von zehn Zentimeter Durchmesser, weil er weiß, dass er zum Start immer einen Anlauf nach unten braucht. Sollte er tot vom Himmel fallen, würde er das Rohr nicht treffen, es sei denn, es würden ein Meter große Trichter an der Schornsteinöffnung angebracht.
Manfred R.“

 

sehr Intelligent!

lesen Sie dazu diesen Gegenbericht!

Irrsinniger Leserbrief in der "Berliner Woche"

"Erdgas enthält kein giftiges Kohlenmonoxid und moderne Gasthermen produzieren oft weniger Abgas als ein Gasherd. Welchen Sinn soll es haben, mit hochsensiblen Messgeräten kleinste Mengen giftiger Substanzen in Abgasen zu ermitteln, die sowieso durch den Schornstein abziehen, wenn die gleichen kleinsten unschädlichen Mengen bei jedem Gasherd frei in den Raum gelangen? Tatsächlich erfinden Schornsteinfeger heute oft Mängel um durch Nachkontrollen nochmal kassieren zu können."   

Kari-F. Brühne,
Heizungsbaumeister

Das schreibt ein Heizungsbaumeister? Unverantwortlich!