Ronny Gedamke

Schornsteinfegermeister, Gebäudeenergieberater,

Thermograf &

Experte der DENA

Brandschutztechniker/-beauftragter

 

 

veröffentlicht interessante Kolumnen von mir

 Brandenburger Tor

Berlin.de

www.schornsteinfeger-gedamke.de   

 

Startseite / Links / Kontakt-Impressum

Mängelbilder Mängel & Berichte Mängelvideos Statistiken/Listen Presse/Reaktionen Unfälle

 

Hersteller

aus rechtlichen Gründen ist es mir nicht erlaubt den Herstellernamen auszuschreiben!

A B E F-G-H J K-U V W

Abgasleitungen
Abgasrohre
Feuerstättenschau
Brennwert
Dunstabzugsanlagen
Erdgasleckagen
Flüssiggasleckagen
Gasfeuerstätten
Lüftung
Ölheizungen
Öltankanlagen
Schimmel
Schornsteine
Tierisches
Verkehrswege

Gas-Brennwert

Mängel an Gas-Brennwertanlagen

Großansicht? einfach auf das ausgewählte Bild klicken und anschließend im Browser auf zurück

Allgemeines

Kondensatabläufe aus Kupferrohr vom aggressiven Kondensat regelrecht zerfressen!

Kupfer ist nicht gegen das aggressive Kondensat resistent!

Trotz Hinweis wurde die Leitung nicht nach Herstellerangaben geändert! Kondensatleitung nach nur einem Jahr undicht!

    
      

3 Jahre alte Brennwertanlage mit dessen Kondensatleitung aus Kupfer!

Kondensatablauf bei einer Neuerrichtung aus Kupfer verlegt - kein zugelassenes Material

Mangel von 2006 wurde vom Eigentümer ignoriert "Das kann ja gar nicht sein, es wurde ja von einer Fachfirma errichtet!" Kondensat tropft schon in den Estrich - Errichtung im I.OG - bauliche Schäden sind bald die Folge!

Mangel aus 2006 - 4 Jahre alte Gas-Brennwertanlage dessen Kondensatleitung aus Kupfer zerfressen ist!

 

andere Kondensatabläufe
 
 

Kondensatablauf einer 6 Jahre alten jährlich gewarteten Gas-Brennwertheizung sehr stark verschmutzt bzw. fast verstopft!

Kondensatablauf verstopft - vor und nach der Reinigung!

Kondensatablauf stark verengt - Verstopfungsgefahr!

Abgasaustritt am Siphon der Kondensatleitung, da ausgetrocknet!

Kondensatablauf einer jährlich gewarteten Gas-Brennwertanlage verstopft!!!

Kondensatleitung provisorisch erneuert, da vorhandenes Kupferrohr undicht!

Kondensatablauf verstopft - Rückstau bis in Brennraum!

 

Kondensat lief nicht mehr ab, da Hebeanlage stark verschmutzt und verstopft!

eine im Spitzboden installierte Brennwertanlage, dessen Kondensatablauf fast verstopft ist - Wasserschaden im Gebäude wäre bald die Folge! nicht fachgerecht abgeleitetes Kondensat!
 

Kondensatleitung stark verschmutzt - fast verstopft - trotz jährlicher Wartung!

Kondensatleitung verstopft!
 

Kondensatablauf einer jährlich gewarteten -Anlage

Kondensatablauf einer jährlich gewarteten - Anlage